Egal, welches Projekt verwirklicht werden soll, ob Sie eine Website brauchen oder nur Visitenkarten. Ob Sie eine Familienchronik weitergeben oder den Aufstieg Ihrer Firma zu Papier bringen wollen. – Beginnen Sie nicht mit der Wahl des Papiers! Beginnen Sie mit einer ruhigen Minute. Fragen Sie sich, wer Sie sind, was Sie sagen wollen, wem Sie es sagen wollen und warum.
Und dann erzählen Sie Ihre Geschichte! In Wort und Bild. In Typografie und Farbe. In Gestaltung und Wirkung. Auf Ihrer Website, Ihrem Verkaufs-Exposé, in Ihrem Recruitment-Film, in Ihrer Firmen-Chronik, Ihrer Image-Broschüre, in Ihrem PortfolioBook oder im Booklet Ihrer neuen CD.
Das Zauberwort im Marketing heißt Storytelling. Und es kommt nicht von ungefähr, denn kaum etwas berührt uns mehr als eine Geschichte. Deswegen gibt es den Film. Deswegen gibt es Literatur – und ja, auch die Werbung, die heute kaum noch ohne Storytelling auskommt, wenn sie ankommen soll.